Stimmen der Teilnehmer*innen Master

Julian Friedrich

Absolvent der IBWL (M.Sc.)
Service Delivery Manager, Fujitsu Technology Solutions GmbH

Gerade im internationalen Dienstleistungsgeschäft werde ich häufig mit Themen erhöhter Komplexität konfrontiert, sei es Offshoring, globale Leistungsverpflichtungen oder interkulturelle Zusammenarbeit. Der Masterstudiengang IBWL hilft mir, die Fragestellungen richtig einzuordnen und zielgerichtet zu handeln. Dabei bietet Darmstadt insbesondere mit seiner großen Lehrinfrastruktur und seiner Nähe zur Unternehmenspraxis gute Rahmenbedingungen. Das Ganze dann noch berufsbegleitend zu absolvieren, bringt einem natürlich einen erhöhten Lerneffekt und bereitet hervorragend für die Übernahme zukünftiger Verantwortung vor.

Timo Johannes

Absolvent der IBWL (M.Sc.)
Key Account Management Automotive, Continental Teves AG & Co. oHG

Nach meinem erfolgreichen Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Darmstadt und einigen Jahren im Beruf war es für mich an der Zeit, meine fachlichen und sozialen Kompetenzen noch einmal deutlich zu erweitern. Das berufsbegleitende Master-Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre hat mir hierbei sehr geholfen, ohne dabei auf meinen Beruf sowie das Einkommen verzichten zu müssen.

Für einen erfolgreichen Verlauf des Studiums waren insbesondere die Unterstützung durch meinen Arbeitgeber und das private Umfeld von großer Bedeutung