Kopfbild Studieninhalte

Studieninhalte

Das Masterprogramm ist modular aufgebaut und hat einen Umfang von 120 Credit Points (CP) nach dem Europäischen Credit Transfer System (ECTS).
Die Regelstudienzeit für das duale Studienformat beträgt vier, für die berufsbegleitende Variante fünf Semester.

Das Studienprogramm im ersten Semester vermittelt dabei das erforderliche betriebswirtschaftliche Zusatzwissen mit internationaler Ausrichtung. Ab dem zweiten Semester entscheiden Sie sich für eine von drei Spezialisierungsrichtungen. Diese greifen Themenbereiche auf, die für global operierende und sich dynamisch entwickelnde Unternehmen von zentraler Bedeutung sind:

  • Business Marketing und Technischer Vertrieb
  • Management und Accounting
  • Produktion und Logistik

Ihr akademisches Profil runden Sie dabei über Wahlpflichtfächer oder Praxisprojekte ab.

Eine Liste der einzelnen Lehrveranstaltungen in den jeweiligen Bereichen erreichen Sie über die untenstehenden Links. Die Inhalte der Veranstaltungen finden Sie im entsprechenden Modulhandbuch, welches Sie auf der Studierendenseite des Studiengangs unter der Rubrik Informationen zum Studium downloaden können.

Gemeinsame Grundlagenmodule

Schwerpunktmodule

 

 

Vorlesungsbesuch

Interesse an einem Vorlesungsbesuch?

Sie suchen sich im Stundenplan Ihre Lieblingsvorlesung (und eine Alternative) aus und nehmen Kontakt zu uns auf. Wir teilen Ihnen mit, wann das Seminar im Haus ist und informieren die Lehrende bzw. den Lehrenden.

Wir freuen uns auf Sie!