Stimmen der Teilnehmer*innen Bachelor

Alisha Heider

„Nach einer kaufmännischen Ausbildung und anschließender Berufstätigkeit habe ich mich nach ‘mehr’ gesehnt. Ich machte mir Gedanken darüber, was Arbeitgeber eigentlich suchen. Wie sieht die perfekte Arbeitnehmerin aus? Die Antwort: Alle erdenklichen Abschlüsse, jahrelange Berufserfahrung, gleichzeitig aber so jung wie möglich. Vorgaben die sich eigentlich widersprechen. Mit einem berufsbegleitenden Studium wird das jedoch möglich. Man hat die Chance ein Studium aufzunehmen und weiterhin notwendige Berufserfahrung zu sammeln. Die internationale Prägung des Studiengangs ist in Zeiten der Globalisierung ein weiterer Vorzug, den man nicht missen sollte.“

Absolventin der IBWL (B.Sc.)
Sachbearbeiterin, Magistrat der Stadt Dieburg

Michael Fuchs

„Das berufsbegleitende IBWL-Studium war für mich die ideale Möglichkeit, mich neben der Arbeit fundiert und praxisnah weiter zu qualifizieren. Mit dem Bachelorabschluss schaffe ich die optimale Basis für meinen weiteren beruflichen Werdegang. Mit der Rückendeckung meines Arbeitgebers und meines privaten Umfeldes blieb mir trotz der Doppelbelastung noch genügend Zeit für meine Hobbys.“

Absolvent der IBWL (B.Sc.)
Kaufmann für Marketingkommunikation, Raiffeisenbank Aschaffenburg eG

Manuela Knaak

„Mit dem Bachelorstudiengang der IBWL habe ich auf meine kaufmännische Ausbildung aufgebaut und meine berufliche Kompetenz in Richtung Fach- und Führungsqualifikationen erweitert. Das berufsbegleitende Studium bietet den Vorteil, dass man in der Berufspraxis bleibt und sich somit sukzessive zur Fachkraft entwickeln kann. Außerdem habe ich die Gewissheit, dass ich auch nach dem Studium eine adäquate Stelle innehabe. Natürlich spielt auch die finanzielle Sicherheit eine Rolle. Mein Arbeitgeber unterstützt und fördert seine Mitarbeiter sehr, daher lässt sich das Studium auch gut neben einer Vollzeittätigkeit bewältigen.“

Absolventin der IBWL (B.Sc.)
Personal-Controllerin, Merck KGaA

Paul Trautmann

„Das Studium der IBWL hat mir die Möglichkeit geboten, einen akademischen Abschluss parallel zu einem anspruchsvollen Beruf zu absolvieren, ohne auf berufliche Erfahrung, Weiterentwicklung und die Sicherheit eines geregelten Einkommens zu verzichten. Als kaufmännischer Angestellter in einem multinationalen Unternehmen war die Entscheidung für ein betriebswirtschaftliches Studium, das internationale Aspekte berücksichtigt, naheliegend. Mein Arbeitgeber begrüßt jede Form der Weiterbildung. Die IBWL ist bei uns im Unternehmen seit langem bekannt und wurde von einigen Kolleginnen und Kollegen bereits erfolgreich abgeschlossen.“

Absolvent der IBWL (B.Sc.)
Rohstoffeinkäufer, Evonik Industries AG

Studis werben Studis

Sie haben das IBWL Studium erfolgreich weiter empfohlen? Dann möchten wir uns bei Ihnen bedanken!

Aktuelles & Termine

Blended-Intensive Programme

Liebe Studierende im Bachelor Ibwl,

auch im nächsten Jahr biete ich in Zusammenarbeit mit Partnerhochschulen aus Holland, Belgien, Spanien, Cypern…

Exkursion mit Prof. Schellhase nach Südostasien

Liebe Studierende, 


für März/April plane ich eine Exkursion nach Ho Chi Minh City (Vietnam), Bangkok (Thailand) und Singapur. 
Falls Sie Interesse…

Mitarbeiter*innen gesucht!

Bereich:

- Kundenbetreuung und Administration im Projekt QuiS-Zertifikate

- Objekt- und Infrastrukturbetreuung